Ghost-Thinking

Vordenken, Mitdenken und die Angst von der leeren Unbekannten nehmen

Wie der Name schon sagt, analog eines Ghostwriters, bleiben wir mit unsere Expertise im Hintergrund. Meistens hat der Kunde nur eine vage Ahnung von dem, was er vorhat, kann es nicht konkretisieren.

Oft sind die Entscheidungsträger mit ihren Problemen alleingelassen. In solchen Stresssituationen kommen sehr viele Reize in einer sehr kurzen Zeit auf sie zu – gerade wenn wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen. Unter dem emotionalen Druck des Erfolges sind viele kaum in der Lage, diese Reize ertragsorientiert zu verarbeiten – aber die Lösungen sind oft bereits im Unbewussten gespeichert. Wir müssen nur die Gedankenfetzen und Assoziationskaskaden, d.h. verborgene, verdrängte oder vergessene Fakten und Emotionen, in einem oder mehreren Gesprächen „freischaufeln“ und die Puzzleteile zusammensetzen. Sobald der Kunde die Lösung selbst formuliert hat, endet unsere Aufgabe, denn für die Umsetzung gibt es genügend Kräfte im Unternehmen.