Warum tun wir es?

Wir sind der Überzeugung, dass mit wenig Einsatz aber im richtigen Moment und an der richtigen Stelle Misserfolge und negative Entwicklungen in Erfolg umgewandelt werden können. Oft sind diese negativen Ereignisse auf Missverständnisse zurückzuführen. Falsche Perzeptionen generieren meist Ängste, die dann in Aggression münden und falsche Entscheidungen generieren. Die Einsamkeit der Entscheidungsträger und der Bedarf an Sparringpartner sind uns bekannt. Die Lösungen sind meist schon vorhanden, sie werden aber aus falschen Erwartungen und Priorisierungen kaum wahrgenommen.

In einer Welt, wo stets eine Diktatur der Gründe über Ziele herrscht, ist der Mut gefragt. Es ist der heute so typische Sieg der kurzfristigen Taktik über die langfristige Strategie. Ob ein Unternehmen groß oder klein, ob die Lenker selbst eine Vision haben oder sich nur kurzfristige Ziele setzen und erreichen, ist egal. Es ist aber nicht egal Mut oder keinen Mut zu besitzen für einen nachhaltigen Erfolg. Oft reicht nur ein kleiner Impuls, um den Geist wieder zu erwecken. Dafür sind wir da, das wollen wir mit unserer Arbeit ändern.