Tempus fugit* – Mit Herz, Verstand und möglichst gutes Timing in die neue Dekade

Die Zeit rennt und langsam werden die verspäteten Neujahrswüsche obsolet. Vor etwa einer Woche war noch Silvester und Neujahr – und heute ist schon alles gefühlsmäßig weit weg. Nachdem seit Anfang der Woche die „Reklimatisierung“ mit ungelesen Mails lesen, ordnen, beatworten, Protokolle oder Rechnungen schreiben und alte, Ad-acta-Projekte auf externen Festplatten zu verbannen, erledigt ist, der Alltag, also Normalität, ist wieder da.

Anfang, Fortgang, Ende: Neuanfang. Die Entscheidungsträger dieser Welt befinden sich noch auf irgendeiner Skipiste dieser Welt, also auch, wenn der einzelne schon mit den Hufen schart, ist noch professionelles Warten angesagt. Genauso wie Silkes „Engel ohne Hosen“ von der kleinen Konzertbühne der letzten Wochen ihren Weg bis in den nächsten Advent abwarten, bleibt die Hoffnung auf ein gesundes, erfolgreiches und vor allem ein zufriedenes neues Jahr, neues Jahrzehnt. Das wird uns gelingen, wenn wir mit Herz, Verstand und möglichst gutes Timing an die Aufgaben herangehen. Alles das wünschen wir unseren Kunden, Geschäftspartnern und den Freunden des Hauses. 

*Tempus fugit – Lateinisch für „Die Zeit flieht“